Sitemap

Startseite

Stillen ist die normale Ernährung für Kinder und unterstützt auch den Bindungsprozess zwischen Mutter und Kind. Ich biete Frauen Unterstützung an, bei Stillschwierigkeiten ihren individuellen Weg mit ihrem Kind zu finden.

Beratungsangebote

Ich berate Familien im persönlichen Kontakt. Die Beratung ist eine Privatleistung.

Stillvorbereitungs-Kurse

Da es in unsere Gesellschaft wenig Erfahrungen in den Familien zum Stillen gibt und Stillen eine sozial erlernte Fähigkeit ist, biete ich Stillvorbereitungskurse an.

Lippen-Kiefer- Gaumenspalten

Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und ihre Eltern benötigne eine individuelle Begleitung. Durch meine langjährige klinische Erfahrung ist es mir ein großes Anliegen, die Eltern von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Kindern zu beraten und zu unterstützen.

Babyfreundliches Krankenhaus

Durch meine langjährige Tätigkeit in einem Babyfreundlichen Krankenhaus bin ich überzeugt von den Konzept der WHO/UNICEF-Initiative und durch meine Gutachtertätigkeit habe ich bundesweit Kontakte zu Kliniken.

Fortbildungen

Fortbildungsangebote im Bereich der Still- und Bindungsförderung biete ich nach individuellen Wünschen für Kliniken, Hebammenpraxen und auch Apotheken an.

Person

Seit 1978 bin ich examinierte Kinderkrankenschwester und seit 1998 Stil- und Laktationsberaterin IBCLC. Ich bin Mitglied im Berufsverband der Laktationsberaterinnen (BDL).

Kontakt

Kontaktdaten der Stillberaterin Thea Juppe-Schütz, Hamburg-Norderstedt

Impressum

Impressum der Website "Stillen-Beratung"